Brennerei Braun

Schon seit Generationen werden von unserer Familie Obstbrände hergestellt, seit 1974 in einer eigenen Brennerei. Für unsere Brände verwenden wir fast ausschließlich eigenes, handverlesenes Obst von Streuobstwiesen. Eine gute Qualität der Rohstoffe ist Grundvoraussetzung für ein gelungenes Destillat. Unser Obst findet -neben verschiedenen Wildfrüchten und Wurzeln- auch Verwendung für selbsthergestellte Liköre.

Viele unserer rund 60 verschiedenen Brände und Liköre werden regelmäßig bei nationalen wie internationalen Prämierungen ausgezeichnet. In den letzten Jahren konnten wir bei den beiden weltweit größten Prämierungen für Obstbrände in Baden sowie in Württemberg in die Top Ten der besten Brennereien vorstoßen. 2013 standen wir in Nord-Württemberg in der Kategorie Liköre und Spirituosen auf dem Siegertreppchen sogar ganz oben und erreichten den 1. Platz.

Im Rahmen der Koch- und Grillerlebnisse und Events unterstützen wir MÖBEL SCHOTT schon seit einigen Jahren. Zusammen haben wir schon kulinarische Destillatproben durchgeführt oder MÖBEL SCHOTTS Kunden bei den Koch- und Grillerlebnissen mit edlen Bränden verwöhnt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...